Moin, ich bin dein Guide Benny

Damit du bei keinem Fremden einsteigst, stelle ich mich kurz vor. Beheimatet im schönen Hamburg bin ich seit rund 20 Jahren Vollblut-Angler aus Leidenschaft. Beim Angeln entfliehe ich dem Alltag hinaus in ein faszinierendes Abenteuer. Einen schöneren Arbeitsplatz als den Hamburger Hafen gibt es für mich einfach nicht.

In Folge auf bestrittene Wettkämpfe und Unmengen an Angelerfahrung fing der Zander an mich herauszufordern und nicht mehr loszulassen. So begann ich über Jahre hinweg das Gewässer und die Eigenarten des Zanders intensiv zu studieren. Seither kenne ich den Raubfisch und die Hamburger Elbe wie meine Westentasche. Bei unserer gemeinsamen Angeltour wirst du von mir zielsicher zu den besten Zander Spots Hamburgs geführt.

Steig ein und los geht’s – Ich freue mich auf dich.
Dein Guide Benny

Das Boot

Platz für 4 Gäste an Bord

Casting-Sitze 360° drehbar

Kräftiger 60 PS Außenborder

Für das beste Angelerlebnis nur das beste Angelequipment. Sowohl die Ausrüstung als auch das Boot sind professionellste Markenware. Beim Boot handelt es sich um ein amerikanisches Bass Boat der Marke Alumacraft. 5,40 Meter lang und 2,25 Meter breit.

Ausgestattet mit fünf gut verteilten und um 360° drehbaren Casting-Sitzen. Vier Gäste genießen hierdurch einen großzügigen Platz an Bord. Zudem verbaut ist ein leistungsstarker Außenbordmotor von Suzuki. Mit seinen 60 PS und der Wendigkeit des Alu-Sportbootes sind wir komplett unabhängig und kommen in Ecken des Hafens, von denen die Hafenrundfahrt-Dampfer nur träumen.

Die Ausrüstung

Du angelst mit hochwertigen Baitcaster Ruten (ca. 2 m lang) & Baitcaster Rollen von Shimano

Ein Humminbird Helix Echolot unterstützt uns beim Aufspüren der Fische

Eigens entwickelte Zander Guiding Gummiköder, die du unbedingt ausprobieren musst

Sämtliches Leihgerät wie Angelrute, Rolle und Köder sind bei Zander Guiding inklusive

Safety first – jeder Gast trägt eine vollautomatische Schwimmweste

Mit einer hochauflösenden Kamera wird dein Fangerlebnis festgehalten

Dein Angelabenteuer

Gute Ausrüstung bereitet zwar Freude, fängt jedoch alleine nicht den Fisch. Daher freue ich mich darauf, dir als dein Guide die Technik des Vertikalangelns sowie den Zander an deine Rute näher zu bringen. Sowohl für Einsteiger aber auch für Profis habe ich bei unserem Angelabenteuer wertvolle Tipps und Tricks zum Bändigen des Raubfisches auf Lager. Alles was du noch brauchst sind Verpflegung und gute Laune.

Zu den Touren